Mitglied werden

Der Mönchengladbacher Anwaltverein e. V. vertritt seine Mitglieder in allen Fragen der Berufsausübung und in allen berufspolitischen Themen. Er hält regelmäßigen Kontakt zur Justiz und Verwaltung im Landgerichtsbezirk Mönchengladbach.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung des kollegialen Zusammenhaltes der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Der Verein will Plattform für den kollegialen Austausch sein. Wünsche und Anregungen nimmt der Vorstand gerne entgegen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 280,00 €.

Vorteile für Mitglieder

Als Mitglied im Anwaltverein Mönchengladbach e. V. kommen Ihnen alle Vorteile und Vergünstigungen des Deutschen Anwaltvereins zu:

• Interessenvertretung
  • ein umfangreiches und preiswertes Fortbildungsangebot über die Vereine der Rechtsanwälte Krefeld, der Aachener Anwaltverein Service GmbH sowie der Düsseldorfer AnwaltService GmbH
  • regelmäßige Informationen in Form von Advo-Infos
  • eine Reihe geldwerter Leistungen und Vorteile
  • Nutzung der Marketingangebote und des Mitglieder-Logos
  • Mitgliedschaften in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins
  • Mitgliedschaft in der Sterbegeldkasse

Alternativ können Sie dies auch verweigern.